user_mobilelogo

Dietmanns - Trotz herrlichem Frühlingswetter zog es am 4. März viele Zuhörer zum Jugendvorspieltag in den Proberaum des Musikvereins. Christina Weißenberger und Alina Jäger freuten sich über die tolle Resonanz der Veranstaltung und hießen die Besucher herzlich willkommen. Insgesamt 15 Jungmusiker trugen einzeln oder als Duo ihre sorgfältig einstudierten Musikstücke vor.

Mit viel Elan und Wonne kam jeder Jungmusikant seinen Vorträgen nach. Sie ließen es auch zum Teil mit sehr fetziger Stückauswahl krachen. Jetzt kamen die Interessierten zum Zug. Es durften alle Instrumente ausgiebig ausprobiert und getestet werden.

Mit Stempelkarten orientierten sich die kleinsten Besucher nun durch die Auswahl an Instrumenten des Musikvereins. Infos zu Instrumenten und Beantwortung von Fragen rundeten den musikalisch abwechslungsreichen Nachmittag ab. Bei Kaffee und Kuchen beantwortete die Jugendleiterin Alina Jäger noch so manch offene Frage.