user_mobilelogo

Nächsten Termine

16
05
Datum: 16. Mai 2020, 08:00

20
05
Datum: 20. Mai 2020, 21:00

21
05
Datum: 21. Mai 2020, 10:30

22
05
Datum: 22. Mai 2020, 21:00

 Banner

 

Aufgrund der aktuellen Situation mit dem Coronavirus und gemäß den Empfehlungen des Blasmusikverbandes Ravensburg setzen auch wir die Empfehlungen um. 

  • Der komplette Unterrichts- und Probenbetrieb wird bis auf weiteres eingestellt
  • Alle bis zum 19.04.2020 geplanten Veranstaltungen entfallen:
    • Die Jahreshauptversammung wird auf einen späteren Termin verschoben.
    •  Die Karfreitagssitzung ist auf unbestimmte Zeit verschoben.
  • Der Proberaum ist bis zum 19.04.2020 für jeglichen Betrieb gesperrt. Es darf auch nicht für private Proben/Unterrichte/Treffen genutzt werden.
  • Ob das 44. Trad. Frühlingsfest in diesem Jahr stattfinden kann wird zu gegebenem Zeitpunkt (voraussichtlich Mitte/Ende April) zusammen mit dem Ordnungsamt Bad Wurzach und der zuständigen Ortpolizeibehörde unter Berücksichtigung der dann aktuellen Lage entschieden.

Diese Entscheidungen sind uns nicht leichtgefallen. Aber aus Verantwortung für unsere Musiker*innen, Ausbilder*innen und Dirigent*innen, sowie für die Menschen in unserer Gemeinde, vor allem aber für die Menschen, die zu einer Risikogruppe gehören, haben wir uns entschlossen, diese weitreichenden Entscheidungen für unseren Musikverein zu treffen. Unser aller Gesundheit sollte in diesen Tagen die höchste Priorität haben. Und um den Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier zu zitieren: "Unsere Selbstbeschränkung heute wird morgen Leben retten.

Wir sind weiterhin in engem Kontakt und Austausch, um die Ereignisse und Erkenntnisse jeweils neu zu bewerten und ggf. entsprechende weitere Entscheidungen zu treffen und Maßnahmen abzuleiten.

Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir diese umgehend kommunizieren.

"Bleibt gesund!"

Die Vorstandschaft
Musikverein Dietmanns e.V.